DJ

Paul Rudd

Hintergrund

Mega Mix

Global Sessions

Global Sessions

Global Sessions Jede Woche Globalsessions präsentiert von Paul Rudd  in 60 Minuten einen Mix aus der größten und frischesten neuen Tanzmusik der Welt. Mit einem wöchentlichen „Hottest Record Of The Week“, exklusiven Songs, Gast-Mixes von einigen der weltgrößten Stars und Produzenten sowie ein paar Old-Skool-Klassikern.



Paul Rudd wurde am 15. September 1979 in Dartford, Kent, England, geboren und wurde von seinen beiden Eltern musikalisch beeinflusst. An seiner Sekundarschule baute er ein Schulradio auf und wechselte dann zum Krankenhausradio.

Er begann in den 1990er Jahren als Radio-DJ und legte dann an Veranstaltungsorten auf der ganzen Welt auf, bevor er in die britische Clubszene zurückkehrte. Rudd hat bis heute fünfzehn Singles veröffentlicht und sein Debütalbum „The Sound of London“ erschien im November 2012.

Im Juni 2011 veröffentlichte Rudd seine erste Single „X-Me“ mit der amerikanischen Schauspielerin Kelly-Anne Lyons am Gesang. „Egotastic“, der Nachfolger von „X-Me“, wurde beim Ibiza Rocks Festival vorgestellt, wo er mit Hed Kandi auflegte. Erschienen Ende Juni 2011, die 3+1⁄2 – minütiger Track, der in ganz Europa gespielt wird. „More Amore“ mit Vivi, veröffentlicht im November 2011, kam in die engere Wahl für das Finale der Kategorie „One to Watch“ von MTVs „Brand New for 2012“-Wettbewerb. Etwas abweichend von seinen früheren Veröffentlichungen beschrieb Rudd den Track als „ein unaufhörliches Piano-Motiv, überlagert mit gewichtigen Beats und schweren Drops“, wie ein „Old-School-Club-Klassiker mit einem modernen Touch“.

Im Dezember 2012 stimmte Rudd einer Zusammenarbeit mit der House-Sängerin Amanda Wilson zu, um im März 2013 eine Single zu veröffentlichen. „Trust in Me“ war eine Ballade, die eine Abkehr von allem darstellte, woran Rudd oder Wilson zuvor gearbeitet hatten.

 

1998 gewann Rudd mit Neil Fox den „Search for a Star“-Wettbewerb im Capital Radio Café am Leicester Square in London.

Seit seinem Durchbruch legte Rudd in Clubs in ganz England auf, darunter Clubs in Liverpool, Manchester, Nottingham und als Resident-DJ im Londoner Galaxy Nightclub.

 

Rate it

Djfreie Mitarbeiter

0%
Cookie Consent mit Real Cookie Banner