DJ

Ori Uplift

Hintergrund

Trance

Uplifting Only Radioshow

Uplifting Only

Uplifting Only ist die weltweit führende Radiosendung für das orchestrale erhebende Trance-Genre und konzentriert sich auf stimmlich erhebende Trance und ein wenig Orchester- und Chillout-Musik. Um iTunes-Kommentatoren zu zitieren, ist UpOnly „ununterbrochene Mixe von der besten Quelle für erhebende Trance-Musik. Perfekt für lange Reisen, Aufgaben, Hausaufgaben oder einfach nur zum Jammen“ und „Einige der besten Musik da draußen. Alle Tracks sind einfach schön." Es ist die definitive Show für orchestralen, […]



Harpaul Alberto Kohli (besser bekannt als Ori Uplift) – Eigentümer und CEO von Abora Recordings und Moderator des wöchentlichen Radio-Podcasts Uplifting Only,– wurde 1980 in Washington, DC geboren, der  Vaters stammt  aus Indien und seine Mutter aus Ecuador. 2010 startete er ein Trance-Projekt namens Trance Tehillim. Unter anderem freundete er sich dadurch mit dem damaligen Eigentümer von Abora Recordings an, der ihm schließlich im Sommer 2012 das gesamte Abora-Label übergab.

Ori übernahm und wurde Eigentümer und CEO.

Nach der Übernahme des Besitzes war es Oris Ziel, das orchestrale/emotional erhebende Genre zu erweitern, eine weitere Szene dafür außerhalb der Clubwelt zu schaffen und es einem großen und wachsenden Publikum auf der ganzen Welt zugänglich zu machen. Er konzentrierte sich darauf, talentierte Mitarbeiter zu rekrutieren, Orchesterkünstler mit großem Potenzial zu finden und die Mitarbeiter und „Talentcoaches“ dabei zu unterstützen, die Fähigkeiten der Künstler zu entwickeln, damit sie Spitzenproduzenten werden konnten.

Seitdem hat sich Abora zum weltweit führenden Label für orchestralen emotional erhebenden Trance gemausert und erfolgreiche Sublabels in vielen anderen Trance-Genres hervorgebracht, die nun insgesamt 13 Labels/Sublabels umfassen, darunter Edge EDM, Driftmoon Audio, Silent Shore Records, Levitated Music und mehr. Es wurde bei den Trance Podium 2014 Awards als weltweites Trance-Label Nr. 8 eingestuft und von Trance for Infinity als eines der 6 besten Trance-Labels aufgeführt.

Abora ist auch in der breiteren EDM-Musikwelt erfolgreich. In der Zwischenzeit hat Oris wöchentlicher Radio-Podcast Uplifting Only, der darauf abzielt, die definitive und führende Show für das Orchester-Uplifting-Genre zu sein, eine hingebungsvolle und leidenschaftliche Fangemeinde aufgebaut.

Darüber hinaus wurde Uplifting Only bei den Trance Podium 2014 Awards als #8 „Best Radioshow/Podcast/Cloudcast“ bewertet und von Trance Hub als einer der fünf besten Trance-Podcasts für Workouts eingestuft (erster Platz für Yoga und Pilates). Oris Erfolg erstreckt sich nun auch auf Live-Auftritte: Er hat für Aly & Fila geschlossen, ist mit den Sängerinnen Caro Sosa und Erika Faries aufgetreten und war der „Main Headliner“ beim Trancervatory-Festival 2015 in Ecuador.

Ori hat auch in den Beatport-Charts einen guten Platz eingenommen. Zwei seiner Mix-Compilations, die auf seiner Uplifting Only-Show basieren, erreichten Platz 1 der Beatport-Release-Charts (Trance und Chillout), und zwei weitere erreichten Platz 2 der Trance-Charts. Insgesamt 7 seiner Mixcomps bzw. Mixes haben es in die Top 5 der Beatport-Charts geschafft. Kein Wunder, dass Trance Hub ihn zu einem von sechs „Artists to watchout for“ ernannt hat. Sie werden mehr und mehr von ihm sehen, während er sich darauf konzentriert, die breite Öffentlichkeit mit wunderschönen, euphorischen, erhebenden Melodien und Klängen zu erheben!

Rate it

Djfreie Mitarbeiter

0%
Cookie Consent mit Real Cookie Banner