Moderator

Jörn Krieger

Hintergrund

Pop

Raving Rock

Jörn Krieger

RAVING ROCK Wenn Katy Perry auf Bonnie Tyler trifft, Gloria Gaynor und Metallica ein Duett anstimmen, Snap! mit Run-D.M.C. auftritt und die Spider Murphy Gang mit den Red Hot Chilli Peppers auf der Bühne steht, dann läuft Ravin‘ Rock: Die Musikshow der besonderen Art bietet Mashups, Remixe, Coverversionen, Live-Versionen und andere Raritäten, die sonst nicht im Radio laufen.



Losgelegt hat Jörn Krieger in 1990er Jahren in seiner Wahlheimat Franken als DJ in Diskotheken, auf Studentenpartys und Kirchweihen. Im Jahr 2000 bekam er seine erste Radioshow bei der Hitwelle Isental in Erding/Freising bei München.

2011 startete Jörn mit „Ravin‘ Rock“ eine Sendung, die es im deutschen Radio bislang nicht gab: von Klassik und Jazz über Schlager, Disco Fox und Rap bis Hardrock und Heavy Metal ist alles dabei – sofern es eine Story zum Song gibt.

Mashups, Remixe, Coverversionen und neue Songs legt Jörn am liebsten auf. Seine Verbindungen zu den Stars der Mashup-Szene und Musikproduzenten in aller Welt sorgen dafür, dass bei „Ravin‘ Rock“ viele Titel laufen, die bisher nie im Radio gespielt wurden.

„Ravin‘ Rock“ Show ist auf mehr als 15 Radiostationen in ganz Deutschland via UKW, DAB+ und Web zu hören.

Rate it

freie MitarbeiterModerator

0%
Cookie Consent mit Real Cookie Banner