DJ, Produzent

DJ Sies

Hintergrund


Seit Dj Sies in den frühen 80er Jahren mit Mixen in Kontakt kam, verliebte er sich in diesen Musikstil. Er musste diese Songs einfach immer und immer wieder hören und kaufte sie am Ende auf 12-Zoll-Vinyl. Nachdem ich diese Mixe gehört hatte, war ein Schicksal geboren.

Sies hatte das Gefühl, dass er das selbst lernen musste. Zu diesem Zweck kaufte Sies 2 Plattenspieler, ein Mischpult und einen Reel-to-Reel-Recorder.
Er fing an, die Bänder mit seiner eigenen Kreativität zu schneiden und da war es …
sein erstes Mixtape. Später wurde sein Set mit viel mehr Equipment erweitert,
und am Ende hatte Sies ein komplettes Aufnahme- und Produktionsstudio.

Das war auch der Moment, in dem die ersten Anfragen für Remixe von Songs eintrafen und Sies anfing, Yearmixe zu machen.
Und wer kennt sie nicht, die „Rosimix“ ? (Ro stammt aus dem Namen Ron Bunschoten und Si aus Sies)
Ihre Mixe wurden auf über 33 verschiedenen Radiosendern gespielt und machten ihren Namen schlagartig berühmt.

1983 begannen Sies und Ron in Clubs aufzulegen.
Die ersten Jahre nur in den Niederlanden, aber bald erweiterten sie ihr Gebiet auf Deutschland, Luxemburg und Belgien.
Sie hatten auch mehrere Gast-DJ-Auftritte, als sie gebeten wurden, ihre eigenen Produktionen zu spielen.

Sies und Ron machten den Track namens Freaky Funky Feelings, der von einem Produzenten aufgegriffen wurde.
Dies führte zu einer ernsthaften Studiozeit im Studio Europe in der Nähe von Brüssel. Der Track wurde von Arcade veröffentlicht.

Sies hörte nie mit seiner größten Leidenschaft auf, Mixe und Remixe zu machen.
In dieser Zeit machte Sies seine Remixe unter dem Pseudonamen „Mastermind Sies“ und Groove Control durch die 90er Jahre.

 

Und auch Heutzutage macht Dj Sies auch Re-Edits von Mixes aus den 80ern

Rate it

Djfreie MitarbeiterProduzent

0%
Cookie Consent mit Real Cookie Banner